Samstag, 30. Januar 2016

28.Januar: Alle Löcher sind gestopft und die Bäder vorgemauert


Diese Woche waren die Maurer nach der Schlechtwetterpause wieder fleißig und haben im ganzen Haus alle Löcher, Schlitze und Durchbrüche der anderen Gewerke wieder mit Steinen und Mörtel zugemacht. Im Aussenwandbereich natürlich mit Isoliermörtel, um den herausgerieselten Perlit im Ziegel wieder zu ersetzen. Auch die Vormauerungen in den Bädern sind fertig für den Verputzer, der vorraussichtlich nächste Woche mit dem Aussenputz beginnen wird. Bis auf das Saunabad im Keller haben alle Duschen eine Aussparung in der Vormauerung, die später gefliest wird und, statt der üblichen Drahtschalen, als Duschgelablage dient.
 
















Mit der Raffstorefirma haben wir uns darauf geeinigt, dass die Führungsschienen in der Fensterrahmenfarbe Anthrazit an selbigen auf dem fertigen Putz angebracht werden. Damit haben wir hier erstmal keine Eile.

Unterm Dach beginnt jetzt der Trockenbau mit der 20cm Zwischensparrenisolation, die dann nächste Woche mit Dampfsperrfolie abgedeckt wird. Die Dachgaubenfenster, die damals wegen falscher Öffnungsrichtung ausgetauscht worden sind, kamen leider ohne die Schließkontakte. Diese werden nun angeblich unproblematisch nachträglich eingebaut. Das werde wir uns danach im Detail angucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen