Da wir ja eine zentrale Verkabelung aller Verbraucher zum Verteilerkasten haben, um diese von dort mit den verschiedenen Schalt-, Dimm- und Jalousie-Aktoren zu steuern, ist der "Sicherungskasten" etwas größer ausgefallen.
In den oberen zwei Reihen werden alle vorsortierten Kabel des Hauses auf Reihenklemmen aufgelegt, um sie von dort weiter über die Aktoren, ab Reihe 6, an die Sicherungen und FIs in Reihe 2-5 zu schleifen.
Ganz unten wird die Loxone, eine für die Haussteuerung optimierte SPS (Speicher-Programmierbare Steuerung) mit ihren Erweiterungen Platz finden.
Das Steuergerät des Fingerprint Readers, der Überspannungsschutz und die Drei-Phasen Schütze für Sauna und Drehstrommaschine passen noch auf die Ebene der Sicherungen.
Bislang sind nur die Jalousieaktoren verkabelt. Der Rest braucht noch ein paar Tage Einsatz des Elektrikers.
Hallo, das sieht sehr interessant aus. Ih bin leider noch weit davon entfernt. Können Sie mir mitteilen, welche Reihenklemmen verbaut wurden, um die einzelnen Leitungen aufzulegen? Bitte an ktm.duke@web.de
AntwortenLöschenGruß aus Nordhessen! Sebastian
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schaltschrank für meine Elektro-Verteilung. Den von Ihnen benutzten Verteilerschrank gefällt mir von den Bilden her sehr gut. Können Sie mir eventuell mitteilen um was für einen Schrank (Hersteller / Typ...) es sich handelt? Für eine Information wäre ich dankbar.
AntwortenLöschenMeine Mailadresse lautet: amphicar@t-online.de
Gruß aus dem Ruhrgebiet! Alfred