Das Erdgeschoss ist nun Aussen fertig gemauert und wir haben auch schone eine Garage, die allerdings eher von der Sorte "klein und fein" ist. Mit einem Innenmaß von 5,5 x 3 m ist der exzessiven Expansion ein natürlicher Riegel vorgeschoben.
Die Tür- und Fensterstürze sind auch bereits eingebaut worden, brauchen aber noch etwas Unterstützung.
Man gewinnt schon mal einen schönen Eindruck vom Eingangsbereich und dem großen Eckfenster im Büro, das indentisch mit dem Schlafzimmer ist.
Da wir uns ja für Jalousetten, oder auch Aussenraffstore genannt, entschieden haben, musste das auch bei den Fensterstürzen berücksichtigt werden. Eigentlich sieht der Hersteller Roma für seine Modulo P Serie einen Stufensturz vor. Dieser ist zwar isolationstechnisch besser, hätte aber das Aussenbild der beiden Doppelhaushälften beeinflusst, weshalb wir den vorgeschlagenen Ziegelkästen zugestimmt haben. Diese sind bis auf das Innenleben gleich mit denen für die Rolläden des Nachbarn.
Nächste Woche kommen dann die Innenwände und die Trennwand zum Nachbarn. Die Erdgeschossdecke kann erst dann geliefert werden, wenn auch die Garage vom Nachbarn fertig ist. Das kann noch bis Anfang übernächste Woche dauern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen