Montag, 14. März 2016

2.März: Der Estrich ist fertig gegossen


Das Haus war nun erstmal bis zum 7.März für 5 Tage nicht mehr betretbar, da der Estrich ganz frisch drin ist. Hier ein paar Bilder vom frischen Estrich, als das Haus noch teilweise begehbar war. Die Feuchtigkeit war enorm, daher sich die Bilder teilweise recht neblig.







Da wir das Dachgeschoss, bis auf zwei kleine Abseiten jeweils an der Kommunwand, sonst offen lassen, bekommt man mit dem Panoramabild schon mal einen Eindruck, wie das später aussieht. Die Trennwand zwischen den beiden Räumen auf Höhe der Kabelbäume fehlt natürlich noch.



Offensichtlich haben es die Handwerker mit dem "Nicht betreten" nicht ganz so ernst genommen, da sich Straßen von Schlammschuhen durch das Haus ziehen. Scheint dem Estrich aber nicht geschadet zu haben.















Auch der Trockenbau im Musikzimmer hat die Feuchtigkeit bis jetzt gut überstanden. Die Deckenplatten hängen allerdings leicht durch. Mal sehen wie wir das wieder gerade bekommen.

Als nächstes wird jetzt die Fussbodenheizung befüllt und an eine elektrische Heizung angeschlossen, um zuerst Keller und Erdgeschoss und dann nach zwei Tagen auch Ober- und Dachgeschoss langsam aufzuheizen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen