Dienstag, 22. März 2016

21.März: Der Elektro-Kabelbaum ist sortiert


Während wir ständig morgens und abends lüften, um die Feuchtigkeit aus dem Estrich und dem Putz zu bekommen, beschäftigen wir uns mit Eigenleistungen, z.B. dem Einbau der Lüftungsrohre, dem Ausklopfen der Unterputzdosen und dem Sortieren der Elektrokabel.
Letzteres hat uns einen Sonntag gekosten, aber aus einer riesigen mit Mörtel verklebten Traube (24 Jalousiekabel, 69 Licht- und Steckdosenkabel, 40 Netzwerkkabel und 13 SAT Kabel) sind nun säuberlich nach Stromkreis getrennte Bündel geworden, die einfach in den Verteilerkasten aufgelegt werden können. Dieser wird wahrscheinlich morgen geliefert und mittig auf der Wand neben den Kabeln montiert. Der Netzwerkschrank kommt dann rechts daneben unterhalb des Elektro Steigschachts.












Heute hätten die Duschrinnen gesetzte werden sollen, allerdings hat uns der Installateur davon abgeraten die bestellten und gelieferten 900mm Rinnen (die eigentliche Ablaufrinne ist 800mm breit) in der 900mm Dusche zu verbauen, da der Fliesenstreifen links und rechts nur wenige Zentimeter breit und dazu noch unsymmetisch ist. Jetzt kommen 800mm Exemplare rein, die etwa 9cm Fliesen auf beiden Seiten haben. Die 1m breite Dusche bekommt dann entsprechend eine 900mm Duschrinne mit gleichem Abstand zur Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen