Freitag, 19. Februar 2016

12.Februar: Der Zementputz kommt drauf




Der Putzer hat eine wirklich dankbare Aufgabe. Er macht häßlich wieder schön!
Die Silos stehen erstmal im Vorgarten, rechts Zement-, links Gipsputz. Nachdem die Kantenschutzprofile und einige Abstandhalter auf den Wänden befestigt waren, ging es auch schon mit dem Zementputz in den Bädern und im Keller los.



2 Kommentare:

  1. Hallo Stefan,
    seit ein paar Tagen als ich deinen Blog zufällig entdeckt habe verfolge ich nun auch gespannt alle Posts, da ich ziemlich gleichzeitig mit dir das Bauen begonnen habe und du alles ziemlich genau dokumentierst, was für mich teilweise auch sehr nützlich ist.
    Nun wundert mich gerade, dass bei dir schon verputzt wird, da laut Info meines Putzers und des Internets, die Wand kontinuierlich mindestens 5 Grad haben sollte, da wenn es zu kalt werden sollte oder sogar friert, der Putz unter umständen nicht antrocknen kann und wieder abfällt, was ein ziemlicher Schaden wäre.. Wird bei dir provisorisch geheizt oder meint dein Putzer, dass die momentane Wetterlage bereits ausreichend ist?
    Werden deine Fensterbänke erst nach dem Verputzen gesetzt?
    MfG Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephan,

      Schön, daß Du den Blog nützlich findest. Ich habe selbst auch viel von anderen Blogs und Beiträgen lernen können.
      Der Putzer ist offensichtlich Optimist. :o) Im Haus selbst hat es allerdings durchgängig mehr als 5 Grad, ohne daß wir zusätzlich heizen müssen. Der sehr milde Winter mit durchaus reichlich Sonne hat das Haus schon recht gut erwärmt und dank 36er Ziegel und 20cm Zwischensparrendämmung bleibt die auch drin. Kritisch ist allerdings der Keller. Hier habe ich auch etwas Bedenken.
      Die Fensterbänke kommen erst nach dem Putz rein, der an der Stelle ausgespart ist. Am Wochenende werde ich den fertigen Zustand posten, da ich noch keine ordentlichen Fotos habe.

      Gruss,
      Stefan

      Löschen