Freitag, 23. Oktober 2015

21.Oktober: Das Obergeschoss bekommt Innenwände

Die Aussenwände sind nun fertig, bis auf die Fensterstürze, die neu bestellt worden sind, nachdem ja ursprünglich die Falschen geliefert worden sind. Diese sind auch jetzt eingetrudelt, allerdings ist der zweiteilige Sturz für das Eckfenster falschherum geschnitten worden, was nun die zweite Neubestellung nachsich zieht.
Die Zwischenwand zum Nachbarn ist auch schon hochgezogen und mit Beton verfüllt worden. Damit ist der limitierende Faktor für die OG Decke eignentlich nur der neu bestellte Fenstersturz für's Schlafzimmer, die sich dadurch um mindestens einen Arbeitstag verschiebt. Nach derzeitiger Planung kommt die Filigrandecke am nächsten Montag, die Rohrverleger am Dienstag und der Beton am Mittwoch. Am 9. November soll der Zimmerer mit dem Dachstuhl beginnen und in der gleichen Woche Richtfest halten.
Die Maurer vertreiben sich die Zeit inzwischen mit den Innenwänden. Für die Wand zwischen den Kinderzimmern lassen wir gegen geringen Aufpreis die 11,5cm Ziegel in Rohdichte 2 statt 1,2 verbauen, um hier die musikalische Unabhängigkeit der beiden zu gewährleisten.

Die Treppe lässt noch auf sich warten, weshalb der Weg derzeit noch über Leitern führt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen