Die Arbeiten hatten sich in den letzten Tagen leider etwas auf das Nachbarhaus, dessen OG Aussenmauern und die betonierte Trennwand bereits fertig sind, und das langsam entstehende zweite Doppelhaus konzentriert. Aber nun geht es auch bei uns weiter.
Zuerst wurde die Betonvertärkung über dem großen Eckfenster im Büro verschalt und gegossen. Die Fensteröffenung von 3,8m wäre sonst nicht ohne Eckpfeiler, der nicht schön ist und auch noch Licht wegnimmt, möglich gewesen.
Die unterste Steinreihe, die immer mit großer Sorgfalt und Höhenlaserhilfe ausgerichtet wird, benötigt dabei die längste Zeit. Die restlichen Reihen gehen dann bis zu den Fensterhöhen recht schnell.
Im Bereich der Kinderzimmer sind jetzt sogar schon die Fensterstürze eingebaut worden, aber leider die Falschen! Statt der Jalousiekästen sind solche für Rolläden bestellt und verbaut worden. Daher müssen jetzt neue bestellt werden, was eventuell den Zeitplan verzögert. Eigentlich sollte die Obergeschossdecke bereits Ende nächster Woche, bei angesagt warmem Wetter gegossen werden. Mal sehen ob das noch klappt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen