Sonntag, 5. Juni 2016

23.-31.Mai: Der Furnierboden wird verlegt

Der Einzugstermin am 21.6. und die Lieferung der Küche, ursprünglich am 27.5. und nun auf den 4.6. verschoben, rücken näher. Daher ist es höchste Zeit für den Furnierboden, den wir uns schon vor Monaten ausgesucht hatten.
Bislang hatten wir die Bodenleger nur gebeten die Dielen mit den sehr großen Wachsausbesserungen von herausgefallenen Astlöchern für den Keller zu verwenden. Im ersten Raum, eines der Kinderzimmer, zeigten einige der 127x19cm Dielen nun einen unerwarteten Rosa-Stich, besonders deutlich wenn nebendran eine sehr gelbliche Diele verlegt wurde. Dies ist uns etwas zu natürlich, weswegen wir uns entschieden haben, die rotstichigen bevorzugt unterm Dach verlegen zu lassen. Einige Duzend Dielen sind allerdings rosa und werden vom Hersteller dankenswerterweise umgetauscht.
Die rotstichigen wurden dann vom Bodenleger großteils entsprechend aussortiert und auch im ersten Raum ausgetauscht. Die Stapel standen dann überall im Haus herum und warteten auf die alltägliche Prüfung durch uns. Das Ergebnis ist, dank des hervorragenden bulgarischen Bodenlegers in allen Etagen ein traumhaft schöner Boden, der allerdings auch entsprechende Vorsicht und Pflegebedarf. Der Fliesenleger hat noch im OG-Flur den Boden ausgeglichen, da er die Fliesen im Bad zu hoch eingebaut hat, und im Eltern-Bad den Boden abgedichtet, bevor der Furnierboden hier schwimmend mit umlaufender Schiene verlegt wird.
Da die Haustür noch nicht eingebaut und der Trockenbau im DG noch nicht fertig sind, kann hier auch noch kein Boden verlegt werden. Das kommt dann Mitte Juni.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen